Räuchern in den Raunächten

Montag, 15. November 2021, 19.00 bis 21.45 Uhr

Den alten Brauch des Räucherns in der Zeit „zwischen den Jahren“ kennenlernen und eigenes Räucherwerk herstellen.

Räuchern ist ein altes Brauchtum, das vor allem im Winterhalbjahr auch in unserer Region bis vor gar nicht so langer Zeit verbreitet war. Ganz besonders zwischen Weihnacht und Dreikönig wurde mit Rauch geweiht, gesegnet, gereinigt , gestärkt.
Welche Pflanzen und Harze dabei verwendet und wie Räucherungen durchgeführt werden, entdecken wir beim Herstellen und Ausprobieren von Mischungen, die über die Weihnachtszeit zum Einsatz kommen könnten.

Eine Anmeldung gilt als verbindlich. Bei Absage nach Anmeldeschluss oder Nichterscheinen sind die vollen Kurskosten zu entrichten.

Leitung: Sibylle Jossi Studer, Heilpflanzenfachfrau, Fussreflexzonen-Therapeutin
Veranstalter*in: Sibylle Jossi Studer, Achillea Kräuter- + Wildpflanzenprodukte
Ort: Gemeinschaftsraum, Leopoldstrasse 2, Sursee
Anmeldung: Bis Montag, 8. November 2021 an Sibylle Jossi Studer
Auskunft: Sibylle Jossi Studer, 041 920 38 39 / 077 411 20 13, achillea@hotmail.ch
Kosten: Fr. 80.- pro Person (inkl. Material, Script nach Aufwand)

Infos

Suche in der Agenda

Filter

Weitere Informationen

Neben unseren eigenen Veranstaltungen, Angeboten und Projekten bieten wir auch eine Plattform für weitere Personen, Institutionen oder Organisationen, welche Angebote im Sinne unserer Arbeit lancieren.